Ferien!
Ich hatte letzte Woche Midtermbreak, d.h. eine Woche frei. Ich hab mich viel ausgeruht und geschlafen, aber auch ein bisschen was gemacht. Am Montag war ich alleine in Cork, ich bin da mit dem Bus hingefahren und das war ziemlich schön. Ich musste zwar um 7 Uhr aufstehen, aber das war die Sache auf jeden Fall wert. Cork ist echt schön, nur nicht so groß deshalb hat ein Tag dann auch gereicht. Aber die Innenstadt ist voll nett und dann gibt es ein Paar schöne Kirchen und einen ziemlich tollen Markt. Am Anfang bin ich erstmal so ein bisschen orientierungslos in die Richtung gelaufen, in der ich mir das Zentrum vorgestellt hab, aber das war zum Glück gleich richtig und gar nicht weit entfernt und dann hab ich mir erstmal die Stadt ein bisschen angeguckt. Ich bin so ein bisschen am Fluss lang und wenn ich was Schönes gesehen habe, bin ich einfach mal in die Richtung gegangen. Ich hatte richtig Glück mit dem Wetter und in der Stadt sind manchmal so Plätze zum Pause machen mit Palmen und das ist einfach soo cool, weil man so weit im Norden ist, aber trotzdem von Palmen umgeben und mit der Sonne kam voll das Urlaubs-Feeling auf. Dann war ich auf dem English-Market, das hatte ich mir vorher vorgenommen, dass ich da unbedingt hinwollte und hab da meine Mittagspause gemacht und was gegessen. Naja, und dann war ich auch noch ein bisschen shoppen, das musste sein, wenn ich schon in der zweitgrößten Stadt in Irland war ;)
Diestag hatten wir Pancake-Tuesday, das ist ziemlich genial, alle essen einfach den ganzen Tag Pfannkuchen, wir hatten sie mittags und abends ;).
Und am Mittwoch war ich mit meinen Gasteltern ein paar Schlösser hier in der Gegend besichtigen, die sind echt richtig schön. Meistens mitten in der Stadt, was ein bisschen komisch ist wenn man so durch die Stadt fährt und plötzlich ist da so ein märchenaftes verfallenes Schloss. Aber wirklich richtig, richtig schön. In eins sind wir reingengangen und haben uns alles genauer angeschaut, mit Ausstellung und so. Und dann waren wir zu dritt noch in einem Cafe Mittagdessen und das war alles in allem ein ziemlich schöner Tag. :)
Dann war ich nochmal Reiten, ich mach jetzt nur noch Ausritte, jede Woche eigentich in einem wunder, wunderschönen Wald, das ist so toll anderdthalb Stunden mit den Pferden und dem Fluss und dem Wald, wie aus dem Märchen :) und in Clonmel in der Stadt, damit ich mich hier mal ein bisshen besser auskenne.
Wir sind im Moment drei Schüler hier in der Familie, weil für zwei Wochen ein Junge und ein Mädchen aus Österreich hier sind und Praktikum machen. Die sind voll nett, aber man sieht sich nicht so oft, weil ich vor ihnen gehe und sie nach mir kommen und dann viel Programm haben.
Ansonsten ist jetzt hier der Alltag wieder losgegangen mit Schule und Tests und so, also nicht so spannend eigentlich. Aber ich hab ganz viele Fotos gemacht, die ich jetzt einfachmal anhänge ;)
Bis bald ;)

Cork:
Kirche und Fluss-Cork
Kirche-Cork
Cork
English Market
English Market
Enlish Market

Schlösser:
Schloss
Schloss